LOST PLACE SCHWIMMBAD FLUGHAFEN FUNCHAL

Lost Place Schwimmbad

Bilder vom Lost Place Schwimmbad

Überreste eines Luxushotels

Nach einem katastrophalen Zwischenfall am Flughafen Funchal, bei dem aufgrund der sehr kurzen Bahn ein landendes Flugzeug ins Meer gestürzt ist, wurde die Piste erheblich verlängert und so auch für größere Jets deutlich sicherer. Dazu wurde ein äußerst imposantes Bauwerk auf hohen Stelzen errichtet, das mehrere Ingenieurspreise gewonnen hat. Unter diesem tausende Quadratmeter überspannenden Dach wurde ein weitläufiges Sportzentrum mit Fußballfeldern, Tennisplätzen einer Kartbahn und zahlreichen weiteren Sportanlagen errichtet.


Für den Erweiterungsbaus des Flughafens Funchal musste ein ehemals luxuriöses Hotel nahezu vollständig weichen. Übrig geblieben sind lediglich einige Appartments die inzwischen regulären Wohnzwecken dienen sowie ein Schwimmbad mit nahezu olympischen Ausmaßen und einem ungesicherten Sprungturm. Diese Location ist ein toller Lost Place, der sehr einfach erreichbar ist und aufgrund der zahlreichen verwinkelten Gebäudeteile einen hohen Entdeckungsfaktor beherbergt. Viele Räume liegen tief unter der Erde und sind nur mithilfe einer Stirnlampe zu erforschen, die Natur erobert sich mühselig einzelne Ritzen auf dem riesigen Gelände zurück und der Verfall schreitet langsam aber stetig voran.
Selbstverständlich geschieht das Betreten auf eigene Gefahr!

Folgendes gibt es zu entdecken:

Eingangsbereich
Umkleidekabinen, Duschen und WC
Pflanzen die das Gelände zurückerobern
Sprungturm
Schwimmbecken
Bademeisterhäuschen
Nebengebäude

GPS Daten: 32,709311, -16,763634

Schauen Sie sich unsere Bilder an.

Diesen Lost Place in Madeira buchen

Mit sofortiger Bestätigung!