FAQ URLAUB IN MADEIRA MIT CASA VENTO

Unsere FAQ für Ihren Urlaub

Liebe Gäste, um Ihnen häufig auftretende Fragen im Vorwege möglichst umfassend zu beantworten, haben wir diese in unseren FAQ zusammengestellt. Selbstverständlich freuen wir uns auf persönlichen Kontakt.



Bewertungssystem "Rating" - wie ist das zu verstehen?

Wir haben versucht Ihnen die Auswahl Ihrer Lieblingsaktivität oder Ihres Aktivurlaubes einfacher zu machen, indem wir aus den Erfahrungen der letzten Jahre für jede Aktivität und für die Aktivipakete Bewertungen in verschiedenen Kategorien vergeben haben. So können Sie die einzelnen Angebote gut miteinander vergleichen.
Die genauen Erläuterungen dazu finden Sie auf der Seite Rating.

Darf ich mein eigenes Sportmaterial mitbringen?

Selbstverständlich können Sie auch Ihre eigene Ausrüstung wie zum Beispiel einen Klettergurt oder Ihren Neoprenanzug in Ihren Urlaub nach Madeira mitbringen und während der Aktivitäten benutzen. Wir begutachten vor der Tour den Zustand und die Qualität und beurteilen mit Ihnen, ob die Materialien den jeweiligen Bestimmungen entsprechen und sich zum Beispiel für das Canyoning eignen.

Gibt es ein Mindestalter für die Teilnahme?

Das Mindestalter für die Teilnahme an Reisen und Aktivitäten von Casa Vento beträgt ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten 18 Jahre. Im Einzelfall können wir bei Vorlage einer schriftlichen Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten auch alleinreisende Gäste betreuen, die zwischen 16 und 18 Jahre alt sind.

Ich würde gerne alleine ein Doppelzimmer buchen, ist das möglich?

Erfahrungsgemäß gelingt es meist nicht, den passenden Gast für die andere Hälfte des Doppelzimmers zu finden, daher können Sie stets nur passende Unterkünfte buchen, also ein Doppelzimmer nur bei einer Buchung für zwei Personen. Meist ist der Preisunterschied aber auch nur marginal.

Ist es auch möglich ausschließlich eine der Aktivitäen zu reservieren?

Sie können sehr gerne jede der Leistungen auch separat buchen. Sei es nur die Unterkunft, ein einzelnes Frühstück in Ribeira Brava, einen Klettertag oder eine Canyoningtour.
Besuchen Sie dafür einfach die Seite Buchung.

Kann ich auch ausschließlich die Unterkunft buchen?

Selbstverständlich ist das möglich. Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Können wir auch mit einer Gruppe an den Reisen teilnehmen?

Gerne beherbergen wir auch größerer Gruppen. Ein besonderes Gruppenangebot mit Ermäßigungen bis 15 Prozent richtet sich gezielt an Sie. Je nach Kapazität buchen wir externe Unterkünfte zusätzlich.

Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Normalerweise erhalten Sie Ihre Bestätigung binnen 24 Stunden nach Ihrer Buchung. Sollte Ihre Bestätigung nicht binnen dreier Werktage eingetroffen sein, ist eventuell bei der Übermittlung der Daten ein Fehler aufgetreten. Melden Sie sich dann bitte kurz telefonisch bei uns.
Inkludiert die Reise den Flug, dann erhalten Sie Ihre Flugbestätigung von uns unmittelbar, nachdem wir diesen gebucht habe. Aufgrund unterschiedlichster Preisentwicklung können wir keinen Zeitpunkt fixieren. Aus rechtlichen Gründen müssen wir aber mit der Buchung warten, bis Ihre Anzahlung eingegangen ist.
Die detaillierten Reiseunterlagen können Sie sich auf dieser Homepage herunterladen. Sie erhalten den entsprechenden Link mit Ihrer Bestätigung. In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ich Ihnen die Unterlagen und kurzfristige Informationen per Mail zusende.

Was muss ich bei der Fluganreise beachten?

Achten Sie im eigenen Interesse auf die Einhaltung der Gepäckbestimmungen, Ihre Freigepäckmenge teilen wir Ihnen mit der Flugbestätigung mit. Haben Sie den Flug selber gebucht, finden Sie alle notwendigen Infos auf Ihrer Flugbestätigung.
Versuchen Sie in keinem Fall verbotene Gegenstände wie explosive Stoffe und ähnliches zu befördern und nehmen Sie auch keine verbotenen Gegenstände mit in die Kabine. Im schlimmsten Fall erleben Sie sonst bereits am Flughafen Ihr erstes (unfreiwilliges) Abenteuer und werden des Eingriffs in die Flugsicherheit beschuldigt.

Welche Unterlagen benötige ich zum Einchecken bei Fluganreise?

Meist können Sie Ihren Flug online von zu Hause aus einchecken, je nach Fluggesellschaft 24 Stunden bis mehrere Wochen vor Abflug. Dabei ist teilweise auch eine kostenlose Sitzplatzreservierung möglich.
Buchen wir Ihren Flug, dann reservieren wir je nach Fluggesellschaft auch die Sitzplätze und achten dabei auf den größtmöglichen Komfort.
Bringen Sie bitte zum Flughafen Ihre Bordkarten und vor allem Ihren Personalausweis mit. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Verantwortung für die Vollständigkeit der Reisepapiere übernehmen, das gilt insbesondere bei nicht EU Bürgern und einer eventuellen Visumspflicht.
Sollten Sie erst am Flughafen einchecken, dann benötigen Sie den Personalausweis und die Flugbestätigung.

Wie ist die Verpflegung vor Ort organisiert?

Sie können frei wählen, ob Sie Ihre Reise mit oder ohne Verpflegung buchen möchten.
Gerne verpflegen wir sie mit einem leckeren Frühstück, einem reichhaltigen Lunchpakete und einem tollen Abendessen in einmaligem Ambiente.

Wie und wann bezahle ich den Reisepreis?

Nachdem Sie von uns eine Bestätigung erhalten haben, überweisen Sie bitte binnen 14 Tagen eine Anzahlung von 50 Euro pro Reiseteilnehmer, den Restbetrag begleichen Sie bitte ohne weitere Aufforderung spätestens 28 Tage vor Reiseantritt.
Sollte Ihre Reise in weniger als 28 Tagen beginnen, überweisen Sie bitte umgehend den Gesamtbetrag.
Selbstverständlich können Sie auch früher den Gesamtbetrag komplett überweisen.
In einigen wenigen Fällen ist es erforderlich, dass Sie einzelne (Fremd-) Leistungen vor Ort in bar bezahlen, sie erhalten diesbezüglich von mir aber eine entsprechende Mitteilung mit der Bestätigung.
Eine Bezahlung per Kreditkarte oder Bankeinzug ist nicht vorgesehen.

Seite mit Freunden und Freundinnen teilen:            

Buchen Sie Ihren Urlaub im Casa Vento

Mit sofortiger Bestätigung!