BERGWANDERUNG BLOG CASA VENTO MADEIRA

Bergwanderung in Madeira

Unsere zahlreichen Erlebnisse in den Bergen

Zur Aktivität Bergwanderung

Bergwanderung Casa Vento

Panoramen von den Gipfeln der Insel

Zu den Bergwanderungen


Unser Madeira Blog

Schauen Sie sich in unserem Blog die letzten Bergwanderungen von Casa Vento in Madeira an. Wir haben schon viele Gipfel erklommen: Pico Ruivo und Pico Arieiro, den Pico Grande und viele mehr.


Auf der Blumeninsel gibt es unzählige mehr oder weniger wichtige bzw. bekannte Berggipfel. Die relativ kleine Insel weist mit mehr als 1800 Metern Höhe einen überaus respektablen Berg auf, auf dem es in den kalten Monaten Januar, Februar und März sogar regelmäßig schneit. Es reicht zwar nicht für Skipisten, aber ein paar Stunden oder Tage ist der Gipfel dann in pudriges weiß gehüllt.
In jedem Fall finden Wanderer zu jeder Jahreszeit reichlich lohnenswerte Ziele und für jeden konditionellen Anspruch ist etwas dabei. Die Wege sind überwiegend hervorragend ausgeschildert und sehr gut gepflegt, aber Vorsicht, viele sind ausgesetzt oder steil, einige führen durch lange Tunnel, in denen man nicht immer aufrecht gehen kann.


Wir haben die Bilder chronologisch geordnet, die aktuellsten Touren stehen oben.
Wenn Sie auf "weiter lesen" klicken gelangen Sie zum gesamten Artikel mit weiteren Bildern.

Seite mit Freunden und Freundinnen teilen:            

2021

Bergwandern Madeira
14Juni

PR 1, Pico Ruivo

Nach langer Zeit nehmen wir im Rahmen eines Aktivurlaubes mal wieder die Königsetappe vom Pico Arieiro zum Pico Ruivo Gipfel entlang des PR 1 in Angriff. Fantastisch!

2020

Halbinsel Sao Lourenco
18Oktober

Sao Lourenco

Ganz im Osten Madeiras regnet es so gut wie nie hat man uns gesagt. Wir wurden auf atemberaubende Weise eines besseren belehrt. Naturgewalten und ihre ganze Kraft hautnah.
Wanderung Adlerfelsen Faial
10Mai

Pico Ruivo do Paul

Unsere Level 1 Bergwanderung vor der Haustür. Lässige 140 Meter Höhenunterschied, ein breiter Weg und ein wahnsinniges Panorama über Madeiras tolle Landschaften.
Wanderung Adlerfelsen Faial
07Mai

Adlerfelsen

Eine kurze aber sehr steile Wanderung auf den markanten Berg Penha de Aguia, den Adlerfelsen. Zwei Kilometer einfache Strecke gewürtzt mit 460 Höhenmetern.
Blog Bergwanderung Pico Arieiro Madeira
23Februar

Pico Arieiro

Auch im Februar kann man in Madeira die höchsten Gipfel erwandern. Unser bisher jüngster Wanderer wird dabei von Daddy getragen. Tunnel, Grate und Aussichtspunkte.

2019

Bergwanderung Pico Grande
02Januar

Pico Grande

Als erste Tour des neuen Jahres 2019 besteigen wir den Pico Grande in Madeira. Nicht der höchste Gipfel der Blumeninsel, aber auf dem Weg gibt es ein paar tolle Überraschungen...

2018

Wandern zum Pico Ruivo
11Januar

Pico Ruivo

Die anspruchsvollste Wanderung auf der Blumeninsel. Vom Pico Arieiro auf den höchsten Gipfel, 1300 Höhenmeter und 11,5 Kilometer Strecke voller spannender Momente...

Wandern in den Bergen voller Erlebnisse

"Die besten Panoramen der Blumeninsel"