CANYONING BLOG: CAMISA, PONTA DELGADA, MADEIRA

Canyoning Camisa, Poco das Pulgas
30. August 2022

Camisa Canyon, Madeira

Spektakuläres Abseilen bis zu dreißig Metern Höhe erwartet meine Gäste heute im Canyon Camisa. Der Zustieg durch dichten, dschungelartigen Wald ist einzigartig, immerhin gilt Ponta Delgada als die feuchteste Gegend der Insel.
Da fragt sich der eine oder andere Gast schon mal, ob es hier gefährliche Tiere gibt!

Canyoning Blog von Casa Vento

Willkommen auf unserem Casa Vento Madeira Blog, hier können Sie an unseren spannenden Erlebnissen teilhaben oder sich einen Vorgeschmack auf Ihr Canyoning im Urlaub holen.

Poco das Pulgas Wasserfall

Manchmal bahnen sich wagemutige Wanderer Ihren Weg zu den Poco das Pulgas Wasserfällen, eine gute Orientierung oder besser ein GPS Track sind dafür unerlässlich! Selbst nach zwei Besuchen habe ich den Weg nicht auf Anhieb wiedergefunden.
Wir steigen weiter auf und seilen die beiden Kaskaden ab, nach zwei Stufen von je zwölf Metern schärfen wir unsere Kletterkenntnisse.

Abseilen in Madeira

Vier Abseilstellen zum üben bereiten uns auf den folgenden, ersten höheren Wasserfall vor. Zwanzig senkrechte Meter können sehr spannend sein!

Canyoning

Der letzte Abbruch misst dreißig Meter und wird in zwei Etappen abgeseilt. Erst zehn, dann zwanzig Meter.
Da meine Gäste an dieser Stelle bereits gut eingeübt sind, kann ich mich auf das Fotografieren konzentrieren.

Ponta Delgada

Nach diesem Meisterstück sind alle begeistert, wie schnell man über sich hinaus wächst. Was zu Beginn der Tour noch verkrampft war und kompliziert wirkte, geht allen nun locker von der Hand. Ich liebe es, diese Lernschritte zu begleiten und zu beobachten!

“ Was für eine tolle Tour! “
Gäste - Madeira