MUCKI HAT EINE FREUNDIN: LUCY STELLT SICH VOR!

Mucki und Lucy sind verliebt!
30. Januar 2022

Der letzte Eintrag von mir ist schon eine ganze Weile her - um so mehr freue ich mich heute, wieder einen Artikel zu schreiben. Vor allem weil er von was Schönem handelt: ich bin nämlich nicht mehr alleine und habe eine Freundin! Aber von vorne ... .

Ich fühlte mich bei Michael und Sibel wirklich sehr wohl. Die Zwei sind mega-sympathisch und ich habe die beiden sehr gern. Aber so als kleines Eichhörnchen habe ich mich manchmal doch alleine gefühlt. Ich wollte gerne eine Freundin als Partnerin haben.
Und eines Tages bekam ich ganz überraschend einen Brief. Er kam aus Deutschland, aus dem Schwabenland. Ich war sehr nervös und habe mich aber auch sehr gefreut. Ich habe bisher noch nie einen Brief bekommen! Er wurde von einer Eichhörnchen-Dame namens Lucy geschrieben.

Mucki und der Brief

Ganz aufgeregt habe ich die schönen und hoffnungsvollen Zeilen gelesen. Wow! In dem Brief ging es vor allem darum, dass mich diese Dame gerne auf Madeira besuchen wollte und sie sich fragte, ob ich Interesse daran hätte. Übrigens, das ist sie: Lucy! Ist sie nicht atemberaubend? Ihr im Wind wallendes Haar und diese grazilen Pfötchen, ich bin entzückt!

Lucy, Muckis Freunding

Direkt nach dem Lesen habe ich mich selbstverständlich daran gemacht, ihr zu antworten. Sehr gerne würde ich Lucy auf unserer bezaubernden Insel willkommen heißen! Ich ließ ihr auch ein paar liebevolle Worte und auch Bilder von mir zukommen. Sie sollte doch ihren zukünftigen Partner in voller Gänze kennenlernen: bei der Gartenarbeit, als cooler Fahrer im Mucki-Mobil, als Nuss-Pirat usw.. Die Bilder sind doch gut geworden, findet ihr nicht?

Lucy bekommt einen Brief

Post angekommen, gelesen, gepackt und ab ging die Lucy! Zwar wusste ich, dass sie etwas Flugangst hatte und sich vor einer Flugreise - so ganz alleine - etwas fürchtete. Aber nach viel Zuspruch von ihren Lieben fasste sie Mut und machte sich auf die Reise nach Madeira.

Eichhörnchen reist nach Madeira

“ Uiuiuiuiu, mir wird bestimmt mulmig beim Fliegen! “
Lucy - nervös und on-the-way

Unzählige, für mich viel zu viele und lange Tage vergingen und Lucy kam einfach nicht an.
Ich machte mir bald Sorgen und erkundigte mich bei der Fluggesellschaft, ob beim Flug etwas schief gegangen war. Die nette Frau am Service-Telefon bei Natts-Air konnte mir auch nicht weiterhelfen und vertröstete mich - konnte mir aber auch keine schlüssige Antwort darauf geben, was passiert sein und wo Lucy stecken könnte.
Ziemlich geknickt und betrübt verging ein Tag nach dem anderen. Michael und Sibel trösteten mich immerzu.

“ Ach komm Mucki, halte durch! Lucy wird bald auftauchen! “
Sibel - feuerte Mucki an.

Unser Slowenien - Urlaub stand bevor. Eigentlich war mir überhaupt nicht nach Reisen zumute, ich wollte lieber Zuhause bleiben und mich in Selbstmitleid suhlen. Aber ich wusste ja, dass das keinen Sinn machen oder die Situation dadurch nicht besser werden würde.
Ich rief die Fluggesellschaft Natts-Air noch einmal an und man teilte mir mit, dass auch andere Angehörige der Passagiere des Fluges NU55 angerufen und sich nach ihren Lieben erkundigt hätten. Allerdings wisse man von dem Flug immer noch nichts Genaues. Getröstet hat mich das natürlich überhaupt nicht.

Es vergingen fast fünf Wochen.

Am ersten Tag nach unserer Rückkehr aus Slowenien nach Madeira klingelte es an unserer Tür. Ich traute meinen Augen nicht. Es war Lucy!!! Sie war endlich da! Sie war ganz aufgeregt und auch erschöpft, denn sie hatte offensichtlich einen sehr anstrengenden Flug hinter sich.
Wir fielen uns beide in die Arme und waren einfach nur froh. Nach einem erholsamen Schlaf feierten wir unser Zusammentreffen bei einem Glas Sekt und einer leckeren Pizza. Danach gab es einen leckeren Nachtisch, was für ein GeNUSS! :-) Wir spürten ziemlich schnell, dass die Chemie zwischen uns stimmte und freuten uns, mehr voneinander zu erfahren. Nun bin ich nicht mehr alleine und auch Lucy hat ihren Lebenspartner gefunden. Jetzt entdecken wir gemeinsam mit Michael und Sibel die Welt und lassen es ordentlich knacken!

Muck und Lucy ein Paar