KLETTERSTEIG, KLETTERN, WANDERN: MUCKI MACHT SPORT!

Wandern, Klettern und Klettersteig
30. Juli 2021

Hier stelle ich euch mein Urlaubs-Fahrzeug vor: mein Mucki-Express! Mein Mucki-Mobil ist ja in Madeira, aber hier in Slowenien brauchte ich auch einen Wagen damit ich unabhängig und mobil sein kann. Mein neues Gefährt hat mir Michael gebaut.

Mucki im Wagen

Ich genieße meinen ersten Urlaub in Slowenien in vollen Zügen! Hier ist es so schön! Die Gegend ist fast so hübsch wie unser Zuhause in Madeira (aber nur fast). Das war das erste Mal, dass ich bei einer Erlebnisreise mitgemacht und den Outdoor-Sport erlebt habe. Bei fast allen coolen Touren war ich dabei: Klettern, Klettersteig und Wandern! Mucki is here!

Hier waren wir bei der Kennenlernwanderung. Da treffen sich immer alle Gäste und machen zusammen eine Wanderung um sich und die Gegend ein wenig kennenzulernen. Das war schön und voll spannend.
Wir sind durch ein trockenes Flussbett gewandert und haben an einem Wasserfall Pause gemacht, gegessen und gebadet. Aber für mich war das zu kalt, brrrrr! Ich saß viel lieber auf dem Fels, habe die Sonnenstrahlen genossen und aß meinen Nussriegel.

Wanderung, Wasserfall Mucki

Am nächsten Tag ging es weiter mit Klettern. Ich bin in Madeira zwar auch mal an dem ein oder anderen Felsen gekraxelt, aber noch nie richtig geklettert. So mit Klettergurt und einem Ding namens "Achter" und so. Ich bekam einen Eichhorn-Klettergurt und übte, wie die anderen Gäste auch, den sogenannten Achterknoten. Hier kann man es sehen. Das war gar nicht so leicht! Aber ich habe es geschafft.

Klettern Mucki
Klettern, Knoten Mucki

“ So coole und spannende Erlebnisse, das mache ich ganz bestimmt wieder! “
Mucki - Actionheld

Dann kam das für mich spannendste und eindrucksvollste Highlight: der Klettersteig zum Mangart. Das war sehr hoch und auch anstrengend, aber die Aussicht war so wunderschön und das Klettern mit dem Klettersteigset war spannend und hat mir großen Spaß gemacht! Beim Aufstieg kamen wir an Stellen vorbei wo noch Schnee lag.

Mucki Klettersteig
Mucki Klettersteig

Und nach dem Aufstieg, der ungefähr 3 Stunden dauerte, waren wir oben: ist das nicht eine atemberaubende Aussicht? Ich finde schon! Ich glaube, ich habe ein neues Hobby entdeckt.

Mucki Klettersteig