MUCKI, LUCY UND BÄCKCHEN

Mucki, Lucy und Trudi
13. Februar 2022

Im letzten Eintrag habe ich euch schon berichtet, dass ich nun eine Freundin habe, die Lucy. Wir entdecken seit letztem Sommer 2021 zusammen die Welt und freuen uns sehr, dass wir uns kennengelernt haben.

Vor ungefähr zwei Monaten, Anfang Dezember 2021, ist wieder etwas Tolles passiert: wir haben Trudi bei uns aufgenommen! Trudi ist ein junges, sehr süßes Eichhörnchen, das keine Eltern mehr hat. Sie wurde uns von einem jungen, sehr sympathischen Mann (*Gustl) übermittelt. Das Gute ist, dass Trudi (von Michael gerne auch liebevoll Bäckchen genannt) auch aus dem Schwabenland kommt. Also wie Lucy. Das heißt die beiden haben ähnliche Wurzeln und können ab und zu auch miteinander schwäbeln. Ich verstehe dann leider kein Wort, aber egal ... .

Trudi wurde von dem bereits erwähnten Herren (*Gustl) im Süden Baden-Württembergs der Sibel vorgestellt und die beiden haben sich auf der Stelle super miteinander verstanden! Nach dem Urlaub dort fuhren sie zu zweit mit der Bahn vom Schwabenland in den hohen Norden. Lucy und ich wussten natürlich überhaupt nichts davon und auch Michael war völlig überrascht!
Nach Sibels Ankunft in Hamburg saßen wir im Wohnzimmer auf unserem Plätzchen, knabberten unsere knackigen Nüsse und auf einmal kam Trudi angewackelt und stellte sich vor.
"Hallo, ich bin Trudi!". Hier, das ist sie.

Trudi ist ganz süß

Wir haben sie sehr schnell in unsere kleinen Eichhörnchen-Herzen geschlossen. Nun sind wir also zu dritt in unserem Casa Vento, wie schön! Wir entdecken gemeinsam die Welt und erleben ganz viel Neues zusammen.

Mucki und seine Freundinnen

Der Flug von Hamburg nach Funchal / Madeira war für Trudi übrigens kein Problem.

Jetzt muss ich aber Schluss machen, denn wir drei haben noch einiges zu tun. Wir müssen nämlich anfangen, unsere Sachen zu packen! Bald passieren aufregende Dinge hier im Casa Vento. Aber davon erzähle ich wann anders mehr. ;-)

“ Was passiert denn bald? Wieso stehen hier so viele Kartons herum? “
Mucki ... verrät noch nix ...


*Der Name wurde von der Redaktion geändert.