MUCKI BEIM ROCK HARZ FESTIVAL 2023

Mucki beim Rock Harz Festival
09. Juli 2023

Mucki beim Rock Harz Festival

Bei allerbestem Wetter hat vom 4. bis zum 9. Juli 2023 das Rock Harz Festival stattgefunden. Natürlich wie immer mit einem unserer vier Maskottchen. Mucki als eingefleischter Heavy Metal Fan wollte unbedingt mit. Und da wir beide zusammen eh grad in Deutschland unterwegs waren, haben wir die Gelegenheit genutzt. Mucki kann in seiner Eigenschaft als Bandleader der Kombo DIE WALNUTS die Reise sogar steuerlich geltend machen.

Das Festivalgelände im Überblick

Am Dienstag sind wir spät abends angekommen und haben mit dem Sonnenuntergang unser kleines Camp aufgebaut, Mucki war ob der schieren Masse an Menschen noch etwas schüchtern und hat sich auf dem Fahrersitz vom Auto versteckt.
Am Mittwoch sind wir dann zusammen das Gelände erkunden gegangen. Oberhalb des Festivalgeländes gibt es einen großen Felsriegel, den sogenannten Teufelsfelsen. Dort sind wir hoch gelaufen (bzw getragen worden) und haben das alles von oben bestaunt.

Auf dem Teufelsfelsen

Überall hängen dunkel angezogene Menschen herum. Heavy Metal heißt das...

Mucki klettert

Mucki hat die Gelegenheit genutzt und noch eine kurze Einheit klettern hingelegt.

Wohnwagen auf dem Festival

Und er hat die Besucher oft als komisch empfunden,...

“ Die leben aber in seltsamen Häusern “
Mucki überrascht

Solarzelle, umweltfreundlicher Strom

...schätzt aber die umweltfreundliche Stromerzeugung,...

...die gesunde Ernährung...

Musik: Ghettoblaster

...und die kräftigen Musikanlagen.

Dosenbier

Selbstredend gehört zu einem echten Rock'n Roller auch ein ordentliches Dosenbier. Aber zugegeben: Ganz alleine getrunken hat er das nicht.

Klettern im Pavillon

Sonst könnte er wohl kaum mehr im Gestänge des Pavillons rumturnen.

Buehne beim Rock Harz

Am Freitag sind wir dann schließlich gemeinsam auf das Infield, das eigentliche Festivalgelände gegangen. Dort gibt es unfassbar viel zu entdecken.
Zum Beispiel diese wunderschöne Holzschnitzerei.

Konzert All for Metal

Oder diesen unerwartet fantastischen Gig der Band All for Metal

Mucki beim Crowdsurfing

Da kann sich Mucki nicht mehr halten und geht gleich zum Crowdsurfing.

“ Yeeeaaahaaa! “
Mucki geht ab

Patronengurt

Schließlich wollte Mucki noch sehen, wie sich eine echte Rockband kleidet. Also sind wir durch die vielen Verkaufsstände gestromert und Mucki hat ein paar Sachen aus- bzw anprobiert.
Zum Beispiel diesen Patronengurt.

Mucki mit Ring

Oder diesen tollen Ring. Der passt perfekt auf seinen Arm.

Leider geht auch diese tolle Party irgendwann zuende, aber wir sind uns einig, nächstes Jahr sind wir wieder dabei. Rock Harz 2024 wir kommen!