DEKO FÜR DIE ADVENTSZEIT UND WEIHNACHTEN IM CASA VENTO

Adventszeit im Casa Vento in Madeira!
15. November 2020

Weihnachten in Calheta

Wir haben inzwischen November und der Dezember rückt näher - so auch die Adventszeit. Aufgrund unseres Umzuges von Hamburg nach Madeira im letzten Jahr um diese Zeit konnte ich mein Zuhause nicht wie gewohnt mit traditioneller, winterlicher und weihnachtlicher Dekoration schmücken. Um so mehr freut es mich, dass ich das in diesem Jahr in unserem neuen Heim, im Casa Vento Madeira, in vollen Zügen nachholen und genießen darf: Weihnachten kann kommen!
Meine Dekorationen setzen sich aus unterschiedlichen Zeiten und Hintergründen zusammen: einiges habe ich selbst gebastelt, manches auf Weihnachtsmärkten erstanden, jenes oder dieses geschenkt bekommen oder - wie kürzlich zum Beispiel - das schöne Geäst bei einer Wanderung auf den Hochebenen Paul de Serras entdeckt.

Adventszeit in Madeira

Unser leuchtend rot blühender Weihnachtsstern. Einfach nur schön!

Ein etwas anderer "Adventskranz". Es sollte mal wieder etwas Neues sein ... tadaaaa!

Adventszeit in Calheta
Advent in Madeira
Weihnchten in Madeira
“ Die Weihnachtszeit auf Madeira ist meine Lieblingszeit! “
Sibel - Casa Vento

Hier sehen wir unsere Dekoration im Speisenraum.

Portugal in der Adventszeit

Die Advents- und Weihnachtszeit hier auf Madeira zu verbringen ist etwas Besonderes und eine meiner Lieblingszeiten. Auch wenn es etwas gewöhnungsbedürftig ist, winterliche Dekoration anzubringen, wenn die Temperaturen draußen um die 20Grad sind und Palmen im Hintergrund wedeln. Aber daran kann ich mich bestimmt gewöhnen! :-)

Weihnachten unter Palmen in Madeira

Weihnachtsbäume aus Holz, Schneefrauen und Schneemänner, Teelichter und Sterne. Weihnachten kann kommen!

Weihnachtsbaum auf der Blumeninsel
Schneemann und Schneefrau in Calheta