AKTIVITÄTEN MUCKI: KLETTERN, WANDERN MADEIRA

Die ersten Aktivitäten mit Mucki
20. März 2021

Mucki wandern Madeira

Nachdem ich nun schon einige Monate im Casa Vento in Madeira wohne und auch schon viele spannende Erlebnisse durchgestanden habe, will ich schon lange auch mal in die Natur und mir die Landschaft der Blumeninsel ansehen. Was man so hört soll die ja sehr aufregend sein.
Ich habe also mit meinem zauberhaften Lächeln und meiner unwiderstehlichen Stimme darum gebeten, dass Sibel und Michael mich mal mitnehmen, wenn sie wieder auf Tour gehen. Heute war es dann soweit, die beiden hatten die Wanderung Vereda do Pesqueiro in Ponta do Pargo auf dem Plan. Und ich durfte mit!
Was soll ich sagen, ein Traum, Sonne satt, ein tolles Meer und ein steiler Wanderweg.

Ponta do Pargo

Zum Glück musste ich die sieben Kilometer Strecke nicht alleine laufen. Ich habe einfach einen schönen Außenplatz an Sibels Rucksack reserviert. Ich konnte ihr also beim wandern hervorragend über die Schulter schauen.

Meine ersten Versuche zu klettern

Innerhalb einer guten Stunde habe ich mich zum Meer hinunter tragen lassen und dabei manches Mal Blut und Eichhörnchenwasser geschwitzt, denn der Weg war sehr steil und hier und da auch rutschig. Ich hatte ein bisschen Angst, dass Sibel ausrutscht und wir beide dann abstürzen. Aber was soll ich sagen, alles ist gut gegangen.
Am Meer gab es dann ganz viele tolle Felsblöcke, da wollte ich unbedingt unter Beweis stellen, dass ich auch prima klettern kann. Zwar habe ich durch meinen schönen Schweif ordentlich Übergewicht nach hinten, aber dafür passen meine filigranen Hände in die kleinsten Löcher und ich kann mich prima festhalten. Sogar ganz ohne Gurt und Seil!

Climbing in Madeira

Ich behaupte mal, dass sich da so manch Profikletterer noch eine Scheibe abschneiden kann!

Entspannung während des Aufstieges

Irgendwann mussten wir dann weiter, Sibel fand die Brandung und die heranrollende Flut etwas bedrohlich. Über 500 Meter Aufstieg lagen vor uns. Für mich natürlich ein Kinderspiel. Der Platz am Rucksack macht sich einfach bezahlt. Aber trotzdem sage ich zu einem gemütlichen Päuschen mit Liegestuhl nicht Nein!

“ Einen frisch gepressten O-Saft bitte! “
Mucki - Relaxkönig